Kinder-Ausmalbuch - Komm, male mit mir! - Portfoliovorlage

Artikel-Nr.: KAMB001

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 3-5 Werktage

Produktinformationen "Kinder-Ausmalbuch - Komm, male mit mir! - Portfoliovorlage"

Das Kinder-Ausmalbuch „Komm, mal´ mit mir“ enthält auf 14 Ausmalbögen über 100 Bildmotive. Das Malbuch ist für Kinder im Alter von 3–7 Jahren geeignet. Der Name des Kindes kann auf der Titelseite individuell beschriftet werden. Es eignet sich für die kreative Beschäftigung im Kindergartenalltag oder auch als kleines Geschenk zum Kindergeburtstag.

Die Ausmalvorlagen sind thematisch zusammengestellt. Der sprachliche Dialog mit und zwischen den Kindern wird mit passenden Fragestellungen zum Ausmalbogen befördert:
Welche Farben soll deine Kleidung haben? Was schmeckt dir am besten? Weißt du, wie es auf dem Bauernhof aussieht? Was hat du schon alles im Wald entdeckt? Worauf freust du dich zu Weihnachten am meisten? Was wird deine nächste Feier sein – und wen lädst Du ein? Flugzeug, Bus oder Eisenbahn – wie verreist du am liebsten und wen nimmst du mit? Spielst Du gern Theater oder lieber ein Instrument? Wie kannst du den Winter bunter machen? Was macht dir auf dem Spielplatz am meisten Spaß? Welche Tiere aus fernen Ländern hast Du schon im Zoo gesehen? Beobachtest du gern Tiere und Pflanzen in der Natur? Freust du dich schon auf die Schule?

So ermöglichen Fragen und Bilder, mit dem Kind in einen Dialog zwischen Erzieherinnen oder Eltern zu treten. Das Kind kann aktiv angeregt werden, zu Beobachten, logisch zu Denken und sich sprachlich auszudrücken. Das Ausmalen hilft, die Feinmotorik zu schulen. Persönliche Erinnerungen und Eindrücke des Kindes können im Gespräch reflektiert und eigene Gedanken auf Kommendes angeregt werden.

Das schult die visuelle Wahrnehmung und hilft, Sprache, Mimik und Gestik zu fördern. Verschiedene Gegenstände und Situationen, Tiere und Pflanzen, Beobachtungen in der Natur und Ereignisse können aus der Sicht des Kindes besprochen und mit anderen Kindern in der Gruppe erörtert werden.